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AGB

Anwendbarkeit und Umfang 
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Kohoo (nachfolgend « Kohoo », «uns» oder «wir» genannt) und den Kunden (nachfolgend «Kunde», «Käufer» oder «Sie» genannt) für Produkte (nachfolgend «Produkte» oder «Ware» genannt), die über unsere Website www.kohoo.ch (nachfolgend «Online- Shop» oder «Website» genannt) gekauft werden, in der jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Fassung.

Der Online-Shop wird betrieben von: Livia Huber, Grundrebenstrasse 85d, 8932 Mettmenstetten

Durch die verbindliche Bestellung unserer Produkte erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden und erklären, dass Sie befugt sind, rechtsverbindliche Verträge abzuschließen, und mindestens 18 Jahre alt sind. 

 

Abschluss eines Kaufvertrags

Der Kunde kann über unseren Online-Shop die von ihm gewählten Produkte verbindlich bestellen. Eine Bestellung gilt erst dann als verbindlich zustande gekommen, wenn der Kunde am Ende des Bestellvorgangs auf der Bestellseite auf den Button «Kostenpflichtig bestellen» klickt. Im Anschluss erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail von Kohoo, welche den Kaufvertrag erst zustande kommen lässt. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie die AGB gelesen haben und diesen vorbehaltlos zustimmen. Jeder kommerzielle Vertrieb oder Weiterverkauf unserer Produkte ist strengstens untersagt. 

 

Verfügbarkeit und Leistungsvorbehalt für nicht lieferbare Produkte 
Alle Informationen über die Verfügbarkeit, den Versand und die Lieferung eines Produkts sind vorläufige Informationen und ungefähre Richtwerte. Sie stellen keine verbindlichen oder garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Eine Haftung für nicht verfügbare Produkte oder für Verzögerungen beim Versand oder bei der Lieferung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Unsere Produkte sind verfügbar, solange unsere Vorräte reichen. Wenn Kohoo bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellt, dass die von Ihnen bestellten Produkte nicht verfügbar sind, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag über die nicht lieferbaren Produkte nicht zustande, da die bestellten Produkte nicht geliefert werden können. Ferner behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der Artikel zu begrenzen, die von einem Kunden gekauft werden können. Diesfalls werden wir den Kunden per E-Mail entsprechend darüber informieren.

 

Produktbilder

Aufgrund der Darstellung am Bildschirm können die tatsächlichen Farben leicht von der 

Abbildung abweichen. Die durch den Kunden bestellten Produkte dürfen von Kohoo fotografiert und für den Onlineshop sowie für Social Media Zwecke verwendet werden. Falls sie als Kunden uns Fotos der bestellten Produkte zustellen, fragen wir vor der Veröffentlichung um ihre Erlaubnis.

 

Preise und Versandkosten
Alle Preise sind in CHF (Schweizer Franken) inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch ohne Versand- und Verpackungskosten angegeben. Diese werden in einem separaten Schritt berechnet. Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung, einschließlich aller Neben- und Versandkosten, wird am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Mit der verbindlichen Bestellung erklären Sie, dass Sie mit dem Gesamtpreis für die bestellten Produkte einverstanden sind. Nach der verbindlichen Bestellung kann der Preis nicht mehr angepasst werden. Kohoo behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Abgabe der verbindlichen Bestellung angebotenen Preise verrechnet.

Nachfolgend können die Versandkosten inkl. Verpackungsmaterial entnommen werden:

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Paket (60x60x100cm), PostPac Economy (bis 2kg) - 8.50* CHF

Paket (60x60x100cm), PostPac Priority (bis 2kg) - 10.50* CHF

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Paket (60x60x100), PostPac Economy (bis 10kg) - 11.20* CHF

Paket (60x60x100), PostPac Priority (bis 10kg) - 12.20* CHF

*Pro Paket verrechnen wir pauschal 1.50 CHF für die Verpackungsmaterialien. 

 

Zahlung
Bei Bestellungen gegen Vorauszahlung gilt ohne spezielle Vereinbarung eine Zahlungsfrist von 5 Arbeitstagen. Erfolgt keine Zahlung innerhalb der oben genannten Frist, wird die Bestellung von Kohoo storniert und die Ware wieder zum Verkauf frei gegeben. Die Ware wird erst nach vollständigem Zahlungseingang verschickt. Bei personalisierten Produkten beginnen wir mit der Herstellung erst nach vollständigem Zahlungseingang.

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Kohoo bietet folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse (Banküberweisung)

  • PayPal

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Der Kunde hat die Möglichkeit zur Zahlung mit den Zahlungsmitteln, welche auf der Website bzw. im Bestellprozess angezeigt werden. Diese können sich von Zeit zu Zeit ändern. Mit der Wahl des Zahlungsmittels autorisiert der Kunde die Zahlung wahlweise durch die Eingabe der Kreditkartendaten oder Zugangsdaten eines Zahlungsdienstanbieters. Der Kunde ermächtigt Kohoo, Zahlungen im entsprechenden Wege einzunehmen bzw. einzuziehen. Ferner haftet Kohoo nicht für allfällige Gebühren oder andere Beträge, die Ihnen der Kartenherausgeber oder Ihre Bank infolge der Bearbeitung Ihrer Bezahlung gemäss Ihrer Bestellung möglicherweise verrechnet.

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Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt über den Zustelldienst der Schweizerischen Post AG. Die Lieferkosten belaufen sich auf die durch den Kunden gewünschte Versandmethode. Grundsätzlich werden die Artikel … Tage nach vollständigem Zahlungseingang mit der von Ihnen gewählten Versandart versendet. Bei personalisierten Produkten beläuft sich die Versanddauer, je nach gewählter Versandart, ab dem Tag der vollständigen Zahlung auf …. Tage. Sollte sich eine Lieferung, wird der Kunde durch Kohoo rechtzeitig kontaktiert. Kohoo ist jedoch nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen, unabhängig von deren Ursachen. Bei als Paket versendeten Artikeln, können sie per Sendungsnummer den aktuellen Standort Ihrer Bestellung verfolgen. Dauert die Leistungsverhinderung mehr als 3 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, ist der Kunde berechtigt, seine Bestellung zu widerrufen. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen. Sollte die Zustellung des Produkts durch Verschulden des Kunden trotz zweimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann Kohoo vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden, nach Abzug einer Aufwandsentschädigung von 50% des Rechnungsbetrages, unverzüglich zurückerstattet.

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Eigentumsvorbehalt 
Kohoo bleibt Eigentümerin der gelieferten Produkte, bis sie vollständig bezahlt wurden. Bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellung besteht somit kein Anrecht auf die bestellten Waren.

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Unsere Rücknahme-Garantie für Sie

Bitte beachten sie:

Jedes Produkt ist in individueller Handarbeit entstanden und kann daher in der Grösse leicht abweichen. Wir bitten dich, die gelieferten Artikel sofort nach Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit hin zu überprüfen. Beanstandungen in Bezug auf den Lieferumfang, allfälligen Sachmängel oder Falschlieferungen sind Kohoo innert 5 Werktagen nach Empfang der Ware schriftlich per E-Mail an den im Impressum angegebenen Kontakt mitzuteilen. Die Beanstandung wird von Kohoo umgehend geprüft. Kohoo nimmt alle unbenutzten Artikel innert 14 Tagen zurück. Die Ware muss in einwandfreiem, unversehrtem Zustand sein und bei uns eingehen, da ansonsten das Rückgaberecht verfällt. Bei unsachgemässer Handhabung oder persönlichen Eingriff erlischt jeglicher Anspruch. Bei personalisierten Bestellungen können die Artikel leider nicht retourniert werden.

Die Rückgabefrist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Die Frist wird durch ihre fristgerechte Absendung der Ware gewahrt. Im Falle von Unklarheiten muss die rechtzeitige Rücksendung durch den Kunden jederzeit bspw. durch entsprechende Postquittungen belegbar sein. Die bezahlten Beträge werden, unter Abzug der Lieferkosten und allfälliger Gebühren, zurückerstattet. Liegt ein Mangel vor, kann der Kunde nach schriftlicher Absprache mit Kohoo eine unentgeltliche Nachbesserung verlangen. Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten und Gefahr. Das Recht des Käufers, Schadenerstz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.

Retouren schicken sie bitte an folgende Adresse:

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Livia Huber

Grundrebenstrasse 85d

8932 Mettmenstetten

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Datenschutz
Kohoo erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, Ihrer Rechte und damit zusammenhängender Fragen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Rechtliche Bestimmungen
Anwendbares Recht und Gerichtsstand für die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und Kohoo unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980 (UN-Kaufrecht). Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist der Wohnsitz der Betreiberin des Online-Shops. Kohoo ist daneben berechtigt, wahlweise auch das Gericht am Sitz/Wohnsitz des Kunden anzurufen.

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Schlussbestimmungen / Salvatorische Klausel
Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB aus irgendeinem Grund rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sofern nichts anderes vereinbart, gilt die unwirksame Bestimmung als durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Bestimmung und dem Willen der Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weitestgehend Rechnung trägt. Gleiches gilt für eventuelle Lücken in diesen AGB. Mündliche Absprachen, abweichende Vereinbarungen und Konditionen bedürfen der schriftlichen Bestätigung. Kohoo behält sich die jederzeitige Anpassung/Änderung dieser AGB vor. Streitigkeiten aus diesen Verkaufs- und Lieferbedingungen sowie aus nach diesen Verkaufs- und Lieferbedingungen geschlossenen Verträgen unterliegen Schweizer Recht. Das UN-Kaufrecht (CISG) findet keine Anwendung. Gerichtsstand ist Mettmenstetten.

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